Gästebuch

URL:
Text:
Name:
Email:
Name
Emailadresse
Homepage
Land

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9  
 (3) Frederike Wolf aus Deutschland schrieb am 12. Feb 09, 16:09 
Hallo Tatjana!

Bei mir ist es ja schon 2,5 Jahre her, dass wir die Tour gemacht haben.
Ich kann mich nicht mehr genau an alle Abschnitte erinnern, aber insgesamt habe
ich den Meraner Höhenweg als harmlos erlebt. Ich habe selber auch Höhenangst,
insbesondere bei Türmen oder Gitterböden, aber auf dem Meraner Höhenweg hatte
ich damit gar keine Probleme. An 2 Abschnitte mit steileren Wegen erinnere ich mich:
Am 3. Tag nach Katharinaberg musste man öfter über Holztreppen mit Stahlseilen
als seitliche Sicherung gehen. Und am 5. Tag ging es nach Pfelders über die Stettiner
Hütte. Das ist ganz schön hoch und der Weg bergab verläuft in relativ schmalen
Serpentinen. Es ist aber alles machbar, also nur Mut!

Viele Grüße!
Frederike Wolf 
 (2) Tatjana aus Deutschland schrieb am 12. Feb 09, 15:46 
Hallo...
Toller Bericht und informative Seite... ich bin jedoch eigentlich auf der Suche nach ein paar Angaben zum "Schwierigkeitsgrad". Ich wandere gerne und seit frühster Kindheit, doch seit einigen Jahren leide ich etwas an Höhenangst. Das heißt, wenn schmale Wege direkt am steilen Abhang entlangführen habe ich ein Problem, ansonsten nicht. Ich habe jetzt unterschiedliches gehört, wie sieht es nun aus auf dem Meraner Höhenweg, gibt es Etappen die für Nicht-Schwindelfreie nicht zu empfehlen sind? Wenn ja, welche? Vll könnte man diese einfach "überspringen"...
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen!
Gruß, Tati 
 (1) Hi aus Deutschland schrieb am 04. Feb 09, 15:15 
Tolle Seite! 
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9